Das erste Einzel:Das Unglück nimmt seinen Lauf

Beim ersten Einzel im Davis-Cup-Halbfinale bleibt Tommy Haas gegen Igor Andrejew chancenlos.

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Die beiden Gegner für das Auftakteinzel des Davis-Cup-Halbfinales zwischen Deutschland und Russland stehen fest: Es spielen Tommy Haas gegen Igor Andrejew.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 12

Beim Training zeigt sich "Hasi" mit der Auslosung zufrieden: "Für mich ist das sehr okay. Da weiß ich, wann ich raus muss und kann mich drauf einstellen."

Foto:dpa

-

Quelle: SZ

3 / 12

Letzte Ratschläge von Trainer Patrik Kühnen können dennoch nicht schaden.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 12

Das Spiel beginnt: Aber der Gegner ist stärker, als Tommy es sich gewünscht hat.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 12

Igor Andrejew belegt auf der Weltrangliste der Tennisherren Platz 37. Haas ist dem Russen damit 16 Plätze überlegen. In Moskau zeigt der Russe aber, dass im Davis-Cup andere Dinge entscheidend sind.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

6 / 12

Der Deutsche verliert den ersten Satz deutlich mit 2:6 und ist der Verzweiflung nahe.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

7 / 12

Kühnen gibt Tipps, wie Haas vielleicht doch noch das Blatt wenden kann.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 12

Aber der Russe lässt dem Deutschen kaum eine Chance, sein eigenes Spiel zu finden und dominiert die Begegnung weiter mit seiner Power-Vorhand.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 12

Die Aufschläge des Deutschen werden im dritten Satz deutlich besser.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

10 / 12

In der Pause greift er nach dem roten T-Shirt, das ihm schon bei den US Open im Match gegen James Blake im fünften Satz Glück gebracht hat.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 12

Am Ende bleibt Igor Andrejew dennoch der bessere Spieler, holt mit 6:2, 6:2 und 6:2 den ersten Punkt für Russland und ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 12

... lässt einen frustrierten Tommy Haas zurück.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: