Darts-WM:Kevin Münch überrascht gegen den Ex-Weltmeister

Darts-WM in London

Kevin Münch zieht in die zweite Runde der Darts-WM ein.

(Foto: dpa)
  • Kevin Münch aus Bochum erreicht bei der Darts-WM in London überraschend die zweite Runde.
  • Er setzt sich mit 3:1 gegen den Ex-Weltmeister Adrian Lewis durch.

Kevin Münch hat bei der Darts-WM in London überraschend die zweite Runde erreicht. Der 29-jährige Bochumer gewann am Dienstagabend 3:1 gegen Ex-Weltmeister Adrian Lewis aus England, nachdem er zwei Stunden zuvor mit 2:0 gegen den Russen Alexander Oreschkin zunächst die Vorrunde überstanden hatte.

"Ich bin froh, dass ich das erstmal geschafft habe", sagte Münch nach der ersten Partie beim TV-Sender Sport1. "Gerade der Match-Dart ist für mich verdammt schwer gewesen." Bei seiner zweiten WM-Teilnahme wirkte der Linkshänder am Ende etwas nervös, sicherte sich aber den Erfolg über Oreschkin. Gegen Lewis steigerte er sich erheblich und nutzte seine Chance. Für Münch ist es die zweite WM-Teilnahme nach 2012, als er in der zweiten Runde gescheitert war.

Der zweite deutsche Teilnehmer Martin Schindler trifft am Mittwoch auf den Australier Simon Whitlock.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: