Darmstadt 98:Anders und doch gleich

Die Lilien demonstrieren gegen Hoffenheim wieder ihre Konkurrenzfähigkeit.

Von Tobias Schächter, Darmstadt

Nachdem Denys Oliinyk zum ersten Mal ein ganz irdischer Held des SV Darmstadt 98 geworden war, sagte er: "Gott hat mir geholfen!" Dabei war das Abstaubertor des eingewechselten Ukrainers zum 1:1-Ausgleich in der Nachspielzeit gegen die TSG Hoffenheim keine schwere Sache, der Linksaußen musste den Ball aus drei Metern nur ins leere Tor drücken. Bei so einer Chance hätte es schon mit dem Teufel zugehen müssen, hätte Oliinyk sie nicht genutzt. Die Darmstädter gewannen am Dienstag ihren vierten Punkt im vierten Spiel aber nicht durch den Beistand einer transzendentalen Macht - sie kämpften sich nach dem Rückstand durch das Tor von Andrej Kramaric (46.) selbst zurück ins Spiel.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: