Dagur Sigurðsson im Interview:"Es kommt darauf an, die Welle zu treffen"

Germany Handball Team Kitting Out Ahead Of Rio 2016 Olympic Games

Trainer mit Landschaft - Dagur Sigurðsson bei der Olympia-Einkleidung der Handballer vor dem Zuckerhut.

(Foto: Alexander Koerner/Bongarts/Getty Images)

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurðsson spricht über die Herausforderung, den EM-Triumph bei Olympia zu bestätigen und erklärt, was seiner Mannschaft noch fehlt.

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurðsson, 43, ist in diesen Tagen schwer damit beschäftigt, seine 14-köpfige Olympia-Auswahl zu trimmen: Am Wochenende testete sie gegen Dänemark (19:25) und Ägypten (30:27), am Mittwoch wurde sie eingekleidet für die Rio-Reise, bis zum Wochenende übt sie noch, am Montag fliegt sie ab - mit großen Erwartungen. Die haben Sigurðsson und Co. im Januar selbst geschürt durch den überraschenden Gewinn der Europameisterschaft. In all dem Trubel nahm sich der Isländer Zeit, um über die Olympia-Expedition zu sprechen, mit Vorrundenspielen gegen Schweden, Polen, Brasilien, Slowenien, Ägypten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: