Dänemark:Reich, reicher

Tommy Bechmann Bochum Torjubel

Freut sich auf einen Luxus-Urlaub: Lotto-Gewinner Bechmann.

(Foto: imago/Ulmer)

Eine gar nicht mal so rührende Geschichte: Ausgerechnet ein früherer Bundesliga-Profi, Tommy Bechmann, gewinnt im Lotto.

Geschichten von Lottogewinnern können rührend sein. Sie handeln ja oft von Menschen, die sich plötzlich Wünsche erfüllen können, von denen sie kaum zu träumen gewagt haben. Es gibt aber auch Geschichten von Lottogewinnern, die, nun ja, nicht ganz so rührend sind.

Der Däne Tommy Bechmann, 35, war 17 Jahre lang Fußballprofi, bis zum Januar 2017. Sieben Jahre lang spielte er in Deutschland, vier davon beim VfL Bochum und drei beim SC Freiburg. Der VfL bezahlte für den Stürmer einst rund 1,5 Millionen Euro Ablöse. Man darf also davon ausgehen, dass Bechmann fürs Alter vorgesorgt hat und dass er sich ab und an trotzdem was gönnt. Gerade war er zum Beispiel mit Freunden im Urlaub in Malaga. Dort, vielleicht am Strand, erhielt er eine E-Mail der dänischen Lotterie. Bechmann hat den Hauptgewinn eingestrichen: fünf Millionen Dänische Kronen, rund 672 000 Euro.

Er spiele seit Jahren mit denselben Zahlen beim Lotto, den Geburtsdaten seiner Kinder, sagte er der Zeitung Ekstra Bladet. Was er mit dem Geld mache, wisse er noch nicht. Aber: "Der Winterurlaub wird wahrscheinlich etwas luxuriöser als geplant werden."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: