Claudio Pizarro:Pizza aus der Mikrowelle

Mit der Verpflichtung von Claudio Pizarro wärmt Werder Bremen alte Zeiten wieder auf. Es ist ein Transfer für die Seele, Traditionsvereine dürfen so etwas.

Von Christof Kneer

Herr Allofs! Herr Allofs!, riefen die Reporter, aber Herr Allofs blieb nicht stehen. Er lief weiter am Rande des kleinen Amateur-Sportplatzes, die Reporter liefen hinter ihm her, irgendwann hielt Allofs an. Keiner kümmerte sich jetzt mehr um die Spieler von Werder Bremens tapferen Amateuren, sie hätten sich auf dem Rasen eine Pizza bestellen können, es wäre keinem Reporter aufgefallen. Die Reporter hatten jetzt einen anderen Auftrag, sie bedrängten Allofs mit ihren Fragen. Stimme es denn, dass Julio Cesar zu Werder komme, der Weltstar aus Brasilien? Wie alt sei der jetzt, 36? Sei der denn noch fit? Wie finanziere man den? Schaffe Werder das selbst, oder gebe es Sponsoren?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: