Ciro Immobile:"Mir geht es gut"

Watford v Sevilla

Diese Bilder sehen offenbar schlimmer aus, als es Ex-BVB-Spieler Ciro Immobile tatsächlich erwischt hat.

(Foto: Sean Dempsey/dpa)

Der nach Sevilla ausgeliehene Stürmer des BVB ist trotz eines heftigen Zusammenpralls nicht schwerer verletzt.

Der frühere Dortmunder Ciro Immobile hat nach seiner Kopfverletzung in einem Testspiel Entwarnung gegeben. "Es geht mir gut", schrieb der Stürmer des FC Sevilla am Samstag nach der Partie beim FC Watford auf Facebook. "Ich habe einen schweren Schlag gegen das Gesicht bekommen, der einen Bruch der Nasenscheidewand verursacht hat." Die Untersuchungen hätten darüber hinaus aber keine Verletzungen ergeben.

Der Nationalspieler war am Freitag beim Testspiel mit dem Premier-League-Aufsteiger nach einer mehrminütigen Behandlung mit einer Trage vom Platz des Stadions an der Vicarage Road gebracht worden. Auf Fotos war zu sehen, wie Immobiles Kopf fixiert wurde und er Unterstützung beim Atmen erhielt. Der von Borussia Dortmund ausgeliehene Stürmer prallte kurz nach dem Anpfiff mit Watfords Torhüter Heurelho Gomes zusammen und blieb minutenlang regungslos liegen.

Wann der Italiener wieder spielen kann, teilte er nicht mit. Der Saisonstart in der spanischen Liga am 23. August beim FC Malaga scheint aber nicht in Gefahr zu sein. Immobile soll in Andalusien den zum AC Mailand abgewanderten Carlos Bacca ersetzen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: