Champions League:So lief die Auslosung der Halbfinals

481095963

Wohin nun, London oder Madrid? Fragt sich auch Thomas Müller.

(Foto: AFP)

Es ist die vermeintlich leichteste Aufgabe, aber ist es ein Freilos? Der FC Bayern München spielt im Halbfinale der Champions League mal wieder gegen Real Madrid. Atlético Madrid empfängt den FC Chelsea. Die Auslosung in der Liveblognachlese.

Von Johannes Knuth und Lisa Sonnabend

Die Fußball-Welt blickte mal wieder nach Nyon: Dort loste die Uefa am Freitagmittag die Halbfinal-Paarungen der Champions League und Europa League aus.

  • Auf dem Weg zur Titelverteidigung in der Champions League muss der FC Bayern München im Halbfinale gegen Real Madrid antreten. Die zweite Paarung lautet: Atlético Madrid - FC Chelsea. Die Partien sind für den 22./23. und 29./30. April terminiert. Das Endspiel findet am 24. Mai in Lissabon statt.
  • Traumlos Real? Das meint SZ-Sportchef Klaus Hoeltzenbein. Denn die Madrilenen haben zwar eine grandiose Besetzung beisammen, hinterließen aber vor allem im Viertelfinal-Rückspiel gegen den BVB den schwächsten Eindruck aller Halbfinalisten.
  • Im Halbfinale der Europa League gibt es folgende Paarungen: FC Sevilla - FC Valencia, Benfica Lissabon - Juventus Turin. Die Halbfinals sind für den 24. April und 1. Mai terminiert. Das Endspiel findet am 14. Mai in Turin statt.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: