Champions League:Medien: Bayern-Spieler stürmen Schiedsrichter-Kabine

Real Madrid CF v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Quarter Final: Second Leg

Arturo Vidal von Bayern München versucht Schiedsrichter Viktor Kassai in seiner Entscheidung zu beeinflussen. Später wütete der Bayern-Spieler angeblich in der Schiedsrichter-Kabine.

(Foto: Getty Images)

Drei Bayern sollen den Unparteiischen heftig beschimpft haben - die Polizei musste angeblich einschreiten. Der Verein widerspricht den Vorwürfen.

Der FC Bayern wehrt sich gegen Berichte, wonach sich nach dem Champions-League-Aus bei Real Madrid die Wut mehrerer Bayern-Akteure gegen Schiedsrichter Viktor Kassai angeblich in heftigen verbalen Attacken entladen hat. Nach übereinstimmenden Informationen mehrerer spanischer Medien sollen Robert Lewandowski, Arturo Vidal und Thiago den Ungarn bis in dessen Kabine verfolgt und dort heftig beschimpft haben. Letztlich habe die Stadion-Polizei einschreiten müssen, um die Bayern-Profis zu beruhigen.

Auf Anfrage widersprach der FC Bayern den Berichten. Kein Spieler habe den Unparteiischen beleidigt oder sei in die Kabine gestürmt. Auch die Polizei habe nicht eingreifen müssen. Die Uefa teilte am Mittwoch auf Anfrage mit, dass nach dem Spiel keine disziplinarischen Verfahren eingeleitet worden seien. Die Zeitung Marca berichtete, bereits im Tunnel seien nach dem Abpfiff laute und wütende Schreie zu hören gewesen. Einige Spieler hätten Kassai aufgelauert und ihn "auf jede mögliche Art beleidigt", wie das Blatt schrieb.

Der deutsche Meister kündigte an, rechtliche Schritte gegen diese Berichterstattung zu prüfen. Carlo Ancelotti und sein Team hatten sich besonders über die Gelb-Rote Karte für Vidal in der 84. Minute sowie zwei umstrittene Treffer aus Abseitsposition von Cristiano Ronaldo geärgert. Ancelotti selbst soll sich laut Marca erbost bei Uefa-Funktionären beschwert haben. Real Madrid hatte das Spiel in der Verlängerung mit 4:2 gewonnen und war damit ins Halbfinale eingezogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: