Champions League:Manchester City feiert Erfolg in Moskau

PFC CSKA Moscow v Manchester City FC - UEFA Champions League

Sergio Aguero: Torjubel in Moskau

(Foto: Getty Images)

Zweiter Sieg im dritten Spiel: Manchester City gewinnt in der Champions League gegen ZSKA Moskau und lässt in Gruppe D den FC Bayern nicht noch weiter enteilen. Torwart Joe Hart wird erst per Heber übertölpelt, sichert Manchester City am Ende aber den Sieg.

Manchester City hat nach dem Debakel gegen Bayern München in der Champions League wieder Kurs auf das Achtelfinale genommen. Der englische Fußball-Vizemeister gewann am dritten Vorrunden-Spieltag der Gruppe D 2:1 (2:1) bei ZSKA Moskau, beide Tore erzielte der argentinische Nationalstürmer Sergio Aguero.

Manchester City hat nun sechs Punkte, ZSKA Moskau weiterhin drei. Der Serbe Zoran Tosic hatte den russischen Titelträger zunächst in Führung gebracht (32. Minute), bei seinem Heber über Joe Hart hinweg profitierte er von einem Missverständnis des englischen Nationaltorwarts mit seinen Vorderleuten.

Fast postwendend glich Aguero aber aus (34.) und sorgte noch vor dem Seitenwechsel per Kopf für die Führung (42.). Glück hatte City, dass zehn Minuten vor dem Ende ein zweiter ZSKA-Treffer wegen Foulspiels nicht gegeben wurde. Schlussmann Hart rettete zudem in der Nachspielzeit den Sieg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: