Champions League:Knoche erteilt @KAAGent Tanzverbot

Der VfL-Verteidiger verdirbt den Belgiern den Spaß. Torwart Casteels empfiehlt die besten Pommesbuden und Gustavo gibt Buchstabier-Unterricht. Wolfsburg in der Tweet-Einzelkritik.

Von Carsten Eberts, Wolfsburg

14 Bilder

598455267

Quelle: AFP

1 / 14

Koen Casteels

Nicht einmal geprüft an diesem Abend in der #UCL. Konnte seinen Landsleuten aber die beste #Pommesbude Wolfsburgs empfehlen. Hoppla, 140 Zeichen aufgebraucht.

Hannover 96 - VfL Wolfsburg

Quelle: dpa

2 / 14

Christian Träsch

Braucht als Außenverteidiger keinen Twitteraccount. Kann dafür besser Satzbau als manch' Wolfsburg-Fan in der Kurve. #Wirwerdenfürimmerhinterunsbleiben #Bannerblamage

VfL Wolfsburg v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

3 / 14

Robin Knoche

Es gibt einen @RobinKnoche bei Twitter. Aber der ist offenbar DJ. Wolfsburgs Knoche erteilte den belgischen Stürmern Tanzverbot. Würdiger Naldo-Vertreter.

598455267

Quelle: AFP

4 / 14

Dante

Nennt sich bei Twitter @Dante_Bonfim. Macht dort Scherze über seine Frisur. Machen wir natürlich nicht. Holte sich beim Zusammenprall mit Gents Keeper einen Brummschädel ab. Gute Besserung, #Tingeltangelbob.

598455267

Quelle: AFP

5 / 14

Ricardo Rodriguez

Spielte den schlimmsten Fehlpass in der Geschichte der Twitter-Einzelkritik auf SZ.de. Danach nur wenig verbessert. Wir empfehlen: #freierTag #Kopffreikriegen #Hintersichbleiben

-

Quelle: AP

6 / 14

Joshua Guilavogui

Sein Spiel in Hashtags: #Anpfiff #GuteOrdnung #Distanzschuss #Adrenalin #AuabeimGegner #Abpfiff

VfL Wolfsburg v K.A.A. Gent - UEFA Champions League - Round of 16 Second Leg

Quelle: REUTERS

7 / 14

Luiz Gustavo

Könnte den Grammatikfüchsen unter den Wolfsburg-Fans eine knifflige Aufgabe stellen. Sein Heimatort heißt #Pindamonhangaba. Bitte buchstabieren, @VfL_Kurve.

598455267

Quelle: AFP

8 / 14

André Schürrle

Hat bei Twitter 1,73 Millionen Follower. Wie es sich für einen Weltmeister-Vorlagengeber gehört. Gegen @KAAGent lange nicht #Partofgoetze. Machte mit seinem Tor aber alles klar.

598455267

Quelle: AFP

9 / 14

Julian Draxler

Ist auch Weltmeister. Und ein harter Hund. Spielte mit schmerzendem Oberschenkel. Holte sich zwischendurch sogar eine Schmerztablette ab. #Ibuprofen #Gingbesserdanach #AssistdesTages

VfL Wolfsburg v KAA Gent - UEFA Champions League Round of 16: Second Leg

Quelle: Bongarts/Getty Images

10 / 14

Maximilian Arnold

Freute sich bei der Uefa-Hymne über die (fast) vollen Ränge im Stadion. Hatte @vwgroup_de etwa den #Schichtplan geändert? Freut sich nun auf @RealMadrid oder @FCBarcelona.

598455267

Quelle: AFP

11 / 14

Max Kruse

Immer wieder gesucht von @Andre_Schuerrle. Warum, das weiß nur @Andre_Schuerrle. Schrubbte viele Kilometer. Blieb dabei meistens hinter sich.

-

Quelle: AFP

12 / 14

Daniel Caligiuri

Eingewechselt für Draxler. Spielte ohne #Ibuprofen.

VfL Wolfsburg v FC Bayern Muenchen - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

13 / 14

Vierinha

War #auchdabei, irre.

-

Quelle: AP

14 / 14

Marcel Schäfer

#siehevierinha

© SZ.de/jbe
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: