Champions-League-Halbfinale:3:0 dank Cristiano Ronaldo

Real Madrid CF v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League Semi Final: First Leg
(Foto: Clive Rose/Getty Images)

Real Madrid steht nach dem 3:0 im Halbfinal-Hinspiel gegen Atlético Madrid kurz vor dem erneuten Einzug ins Finale. Die Tore in der einseitigen Partie erzielte alle Cristiano Ronaldo.

Real Madrid darf dank einer erneuten Soloshow von Cristiano Ronaldo weiter von einem historischen Triumph in der Champions League träumen. Durch ein 3:0 (1:0) im Stadtderby gegen Atlético Madrid im ersten Halbfinal-Hinspiel stehen die Königlichen mit einem Bein im Finale von Cardiff, wo sie am 3. Juni als erstes Team überhaupt in der Königsklasse erfolgreich den Titel verteidigen könnten. Zuvor muss der Bayern-Bezwinger um Ronaldo und Toni Kroos kommende Woche im Stadion Vicente Calderon seine gute Ausgangsposition im Derbi Madrileño nutzen und das Ticket für Cardiff lösen.

Bei der Neuauflage des Vorjahresfinales machte Weltfußballer Ronaldo mit einem Dreierpack (10., 73., 86.) wie schon in den Viertelfinal-Spielen gegen Bayern München, in denen er alleine fünfmal getroffen hatte, den Unterschied aus. Vor 77 609 Zuschauern hatten die Hausherren das Spiel von Beginn an unter Kontrolle, und Ronaldo gab mit seinem wuchtigen Kopfball (oben) früh die Richtung vor. Er traf als erster Spieler zum elften Mal in einem Halbfinale der Champions League. Atlético-Torwart Oblak verhinderte lange einen höheren Rückstand - bis Ronaldo nachlegte.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: