Viertelfinale der Champions League:Bayern walzt über Porto hinweg - 6:1

Thomas Müller (l.) und Thiago Alcántara: Torschützen gegen den FC Porto (Foto: dpa)
  • Der FC Bayern zeigt ein überragendes Rückspiel gegen den FC Porto und gewinnt 6:1 - damit stehen die Münchner im Halbfinale der Champions League.
  • Die Tore für München erzielen Thiago Alcántara, Jérôme Boateng, Robert Lewandowski (doppelt), Thomas Müller und Xabi Alonso.
  • Zum Datencenter und den Ergebnissen der Champions League geht's hier.

FC Bayern stürmt ins Halbfinale

Der FC Bayern München hat den FC Porto deklassiert und ist zum vierten Mal in Serie ins Halbfinale der Champions League gestürmt. Sechs Tage nach der 1:3-Hinspielniederlage fertigte der deutsche Fußball-Rekordmeister die Portugiesen am Dienstagabend mit 6:1 (5:0) ab. Bereits zur Halbzeit war die Viertelfinal-Partie nach den Treffern von Thiago Alcántara (14. Minute), Jérôme Boateng (22.), Robert Lewandowski (27./40.) und Thomas Müller (36.) vor 70 000 Zuschauern entschieden.

Xabi Alonso sorgte für den Endstand (88.), zuvor hatte Jackson Martínez für die Gäste (73.) getroffen. Müller ist nach seinem 27. Champions-League-Tor vor Mario Gomez nun alleiniger deutscher Rekordschütze. Das Halbfinale wird am kommenden Freitag ausgelost und am 5./6. und 12./13. Mai ausgespielt.

Mehr in Kürze auf SZ.de!

© SZ.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: