Champions-League-Aus von Borussia Dortmund:Endstation Achtelfinale

Borussia Dortmund v Juventus - UEFA Champions League Round of 16

Ratlos, chancenlos: Borussia Dortmund scheidet im Achtelfinale der Champions League aus.

(Foto: Bongarts/Getty Images)
  • Borussia Dortmund verliert gegen Juventus Turin verdient 0:3 und verpasst das Viertelfinale der Champions League.
  • Der FC Barcelona besiegt Manchester City und ist eine Runde weiter.
  • Hier geht es zu den Ergebnissen der Champions League.

Dortmund bleibt chancenlos

Borussia Dortmund ist aus der Champions League ausgeschieden. Der Bundesliga-Zehnte unterlag im Achtelfinal-Rückspiel gegen Italiens Rekordmeister Juventus Turin mit 0:3 (0:1) und verabschiedete sich wohl für längere Zeit aus der Königsklasse.

Carlos Tévez schockte die BVB-Fans unter den 65.851 Zuschauern in der ausverkauften Dortmunder Arena mit einem Distanzschuss bereits in der 3. Minute. Alvaro Morata (70.) und erneut Tévez (79.) beendeten schließlich endgültig alle Träume von der dritten Viertelfinal-Teilnahme in Folge und weiteren Millionen-Einnahmen. Es war die höchste Heimniederlage des BVB in der Champions League seit dem 0:3 gegen Rosenborg Trondheim 1999. Die Chancen auf eine erneute Qualifikation für die Königsklasse über einen Bundesliga-Spitzenplatz sind für den BVB zudem nur noch theoretischer Natur.

In Kürze mehr auf Süddeutsche.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: