BVB:Mor-Wechsel zu Inter Mailand geplatzt

Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin

Emre Mor bleibt vorerst beim BVB. Mit Inter Mailand wurde keine Einigung erzielt.

(Foto: dpa)

Der Transfer des türkischen Nationalspielers galt als verabredet, der BVB zeigt sich überrascht. Kevin-Prince Boateng könnte in die Bundesliga zurückkehren.

Borussia Dortmund: Der Transfer des türkischen Nationalspielers Emre Mor vom BVB zu Inter Mailand ist zunächst geplatzt. Das sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten. Vergangene Woche hatte der 20-Jährige beim Fototermin gefehlt, was als Indiz dafür gewertet wurde, dass der Transfer nach Mailand unmittelbar bevorstehe. "Wir sind davon ausgegangen, dass der Wechsel über die Bühne geht. Sonst hätten wir ihn ja mit aufs Foto genommen", sagte Zorc und zeigte sich überrascht von den Entwicklungen. Mor trainiert jetzt wieder in Dortmund, ein Wechsel ist derzeit nicht mehr geplant. Der Offensivspieler besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2021.

Borussia Dortmund: Christian Pulisic hat sich zum BVB bekannt. "Klipp und klar: Ich denke nicht über einen Vereinswechsel nach", sagte der Offensivspieler, an dem der FC Liverpool konkretes Interesse haben soll, der "Sport Bild": "Schließlich habe ich meinen Vertrag erst Anfang des Jahres bis 2020 verlängert." Nach übereinstimmenden Informationen englischer Medien soll der 18-Jährige beim Verein des früheren BVB-Trainers Jürgen Klopp für den Fall eines Abgangs von Philippe Coutinho zum FC Barcelona der Topfavorit auf die Nachfolge sein.

Las Palmas: Fußball-Profi Kevin-Prince Boateng steht vor einer Rückkehr in die Bundesliga. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler löste am Mittwoch seinen Vertrag mit dem spanischen Club UD Las Palmas auf und verhandelt jetzt über einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt. "Er ist sicher ein Thema bei uns", bestätigte Trainer Niko Kovac gegenüber Frankfurter Journalisten. Die Eintracht sucht nach der Lendenwirbel-Verletzung von Marco Fabian noch einen Spieler, der im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann. Boatengs bisheriger Club Las Palmas teilte mit: "Boateng wird seine Karriere an einem Ort fortsetzen, an dem er in der Nähe seiner Familie sein kann." Der frühere U21-Nationalspieler und Bruder des Weltmeisters Jérôme Boateng von Bayern München hat bereits eine bewegte Laufbahn mit Stationen bei Hertha BSC, Borussia Dortmund, Tottenham Hotspur, AC Mailand und dem FC Schalke 04 hinter sich.

Newcastle: Der Premier-League-Aufsteiger hat sich die Dienste von Stürmer Joselu gesichert. Der 27-Jährige, der in der Fußball-Bundesliga bereits für 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt und Hannover 96 gespielt hat, kommt von Stoke City. Bei Newcastle United unterschrieb Joselu einen Vertrag bis 2020. Newcastle, das von Coach Rafael Benitez trainiert wird, hat Medienberichten zufolge rund 5,4 Millionen Euro für den Spanier bezahlt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: