BVB:Barcelona macht Ernst bei Dembélé

Ousmane Dembélé

Bald in Barcelona? Ousmane Dembélé.

(Foto: dpa)
  • Eine Delegation der Katalanen ist für Verhandlungen nach Deutschland gereist.
  • Die Schmerzgrenze des BVB soll bei 120 Millionen Euro liegen.

Der Wechsel von Borussia Dortmunds Supertalent Ousmane Dembélé zum FC Barcelona wird immer wahrscheinlicher. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist eine Delegation der Katalanen bereits nach Deutschland aufgebrochen, um den 20-jährigen Franzosen als Neymar-Nachfolger zu verpflichten.

Die Schmerzgrenze des BVB soll laut kicker bei 120 Millionen Euro liegen. Damit wäre Dembélé nach aktuellem Stand der zweitteurste Fußball-Transfer der Geschichte.

Spanische Zeitungen berichteten am Mittwoch von insgesamt 150 Millionen Euro Ablöse, wovon ein Teil an Dembélés französischen Ausbildungsverein Stade Rennes gehen solle. Der BVB hatte den Flügelspieler erst im vergangenen Sommer für 15 Millionen Euro verpflichtet. In seiner ersten Saison in Dortmund wurde Dembélé schnell zum Leistungsträger, in 49 Spielen traf er zehn Mal und gab 21 Assists.

Instagram und Twitter als Indikator?

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wollte auf SID-Anfrage am Mittwoch "keinen Kommentar" abgeben. Auf den Social-Media-Plattformen Instagram und Twitter löschte der 20-Jährige in der Beschreibung die Information, dass er ein Spieler von Borussia Dortmund ist.

Nach dem Weggang des Brasilianers Neymar zu Paris Saint-Germain, der bekanntlich 222 Millionen Euro eingebracht hat, ist Barcelona mit prall gefüllter Kasse auf der Suche nach hochkarätigem Ersatz. Laut der französischen Sportzeitung L'Equipe haben Barcelona und Dembélé bereits eine Einigung erzielt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: