Bundesliga:Zurück zum Mentor

Nach nur einem Jahr in Wolfsburg wechselt Dante zum OGC Nizza nach Frankreich - zu Lucien Favre, seinem Trainer aus Gladbacher Zeiten.

Von Javier Cáceres

Es gibt Tage, grob überschlagen dreihundert im Jahr, an denen man sich in Nizza fragt, welches nun schöner ist, das Blau des Himmels oder das Blau des Mittelmeers. Es ist kaum davon auszugehen, dass Dante Bomfin Costa Santos, 32, eine allgemeingültige Antwort gefunden hätte. In einem sozialen Netzwerk aber postete er ein aus der Wurmperspektive aufgenommenes Foto, auf dem in seinem Rücken ein Himmel zu sehen ist, der mindestens so azur ist wie das Wasser, das er beim Anflug auf Nizza hatte begutachten können. Dort, an der französischen Küste, wird er nun vermutlich drei Jahre lang spielen. Am späten Montagabend bestätigten sowohl sein bisheriger Klub, der VfL Wolfsburg, als auch OGC Nizza, dass der Wechsel des brasilianischen Verteidigers aus der Bundesliga in die französische Ligue 1 perfekt sei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: