Transfer:Medien: Gustavo-Wechsel nach Wolfsburg perfekt

Luiz Gustavo

Auf den Weg nach Wolfsburg: Luiz Gustavo wird Bayern wohl verlassen. 

(Foto: dpa)

Seit Wochen deutet sich der Transfer des Münchner Mittelfeldmannes an, jetzt scheint es endlich fix: Luiz Gustavo geht nach Wolfsburg. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Diese Personalie treibt die Bundesliga seit Wochen um - jetzt ist es wohl endgültig fix: Bayerns Luiz Gustavo wechselt anscheinend zum VfL Wolfsburg. So vermeldet es eine große deutsche Zeitung. In Niedersachsen soll der Brasilianer für länger unterschreiben.

Nach Informationen der Welt wechselt der Mittelfeldspieler mit sofortiger Wirkung zu den Niedersachsen. Dort wird der 26-Jährige angeblich einen Vertrag erhalten, der für mehrere Jahre gültig ist. Eine Bestätigung der Wolfsburger stand aber noch aus.

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder mit dem Abschied von Luiz Gustavo nach Wolfsburg spekuliert. Zudem hatten zahlreiche europäischen Klubs Intresse an einer Verpflichtung gezeigt, unter anderem der FC Arsenal, Dynamo Moskau oder auch der SSC Neapel. Luiz Gustavo war vor zweieinhalb Jahren von 1899 Hoffenheim für rund 17 Millionen Euro nach München gewechselt.

Doch unter der neuem Trainer Pep Guardiola hatte er zuletzt seine Einsatzchancen schwinden sehen. Jüngst beim Confed-Cup-Triumph mit Brasilien zum Stammspieler avanciert, fürchtete Luiz Gustavo nun, ohne Spielpraxis für die WM 2014 keine Berücksichtigung zu finden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: