Bundesliga:Seifert bleibt bis 2022

DFL New Year Reception

Christian Seifert, 47, kam 2005 nach Stationen bei MTV und Karstadt Quelle zum Ligaverband DFL. Seit vergangenem Jahr ist er alleiniger Geschäftsführer.

(Foto: Matthias Hangst/Getty)

Die DFL verlängert den Vertrag mit Geschäftsführer Christian Seifert. Der hatte zuletzt einen TV-Rekorddeal ausgehandelt.

Kurz vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft Mitte Juni hatte Christian Seifert seinen großen Auftritt. In einem Hotel nahe der Frankfurter Messe stellte sich der Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga (DFL) erst vor die Abgesandten der 36 deutschen Profiklubs und lud dann die Öffentlichkeit zu einer kleinen Präsentation. Ein paar einführende Worte, ein Klick auf die Maus-Taste, und dann standen sie da, diese Ziffern, die den deutschen Spitzenfußball so erfreuen: 4,64 Milliarden Euro erhalten die Erst- und Zweitligisten aus der Vermarktung der nationalen Fernsehrechte für den Vier-Spielzeiten-Zyklus von 2017 bis 2021, also pro Saison durchschnittlich 1,16 Milliarden Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: