Bundesliga:"Mehr Titel als ich Unterhosen"

Der Trainer der TSG Hoffenheim Julian Nagelsmann entschuldigt sich bei beim FC Bayern Trainer Carlo Ancelotti für seine jüngsten Interview-Aussagen über seine mögliche Zukunft beim FC Bayern.

Julian Nagelsmann hat Carlo Ancelotti eine SMS geschrieben. Den genauen Wortlaut hat der junge Trainer der TSG Hoffenheim am Mittwoch zwar nicht verraten, doch er versicherte, dass mögliche Missverständnisse mit dem Trainer des FC Bayern nun "aus der Welt und abgehakt" seien. Nagelsmann, 30, hat sich entschuldigt für seine jüngsten Interview-Aussagen, mit denen er eine Zukunft als Trainer des FC Bayern angedeutet hatte. "Das hat eine größere Rolle gespielt, als von mir gewollt. Tut mir leid, dass diese Aussagen von mir so große Wellen geschlagen haben", sagte er in der Pressekonferenz vor Hoffenheims Europa-League-Spiel gegen Sporting Braga am Donnerstag. Er erklärte: "Das war keine Bewerbung von mir und hatte null aktuellen Bezug." In einem Eurosport-Interview hatte Nagelsmann unter anderem gesagt, dass der FC Bayern in seinen Träumen "schon eine etwas größere Rolle" spiele. Über seinen Wechsel zum deutschen Meister war in den vergangenen Monaten ohnehin öfter spekuliert worden. "Ich versuche einfach, ehrlich zu sein und meine Gedanken zu äußern", sagte er am Mittwoch. Und falls jemand trotzdem daran zweifelte, dass Nagelsmann nichts als den höchsten Respekt für Ancelotti übrig habe, fügte er hinzu: "Er hat mehr Titel gewonnen, als ich Unterhosen oder Poloshirts im Schrank habe." Vielleicht stand das ja auch in der SMS.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: