Bundesliga:"Da war kein Ball mehr, nur noch der Elfmeterpunkt"

Borussia Moenchengladbach v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga

Robin Zentner: Amüsierte mit einem Patzer

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Mainz-Torwart Robin Zentner sorgt mit einer Slapstick-Nummer für die lustigste Szene des Spieltags - und muss selber schmunzeln.

Robin Zentner nahm die Slapstick-Nummer sportlich. Sein Aussetzer in der ersten Halbzeit war kurios: Als er den Ball abspielen wollte, lag der längst nicht mehr dort, wo der Mainzer Torhüter ihn vermutete. Und so traf er mit dem Fuß nur Luft. In dieser Sekunde trudelte der Ball längst gefährlich hinter ihm, und Gladbachs Kapitän Lars Stindl stocherte schon nach.

"Ich bekomme einen Rückpass, denke nichts Böses, orientiere mich nach vorn, will abspielen - aber da war kein Ball mehr, nur noch der Elfmeterpunkt. Der war aber auch weiß", erklärte der im Sommer von Holstein Kiel nach Mainz zurückgekehrte Keeper schmunzelnd. "Es sah wohl richtig gut aus von außen, ich aber wohl nicht", meinte Zentner. Zu seinem Glück blieb die Szene ohne Konsequenzen - und war auch schnell abgehakt. "Danach ging's ganz normal weiter", sagte er.

Die Bilder seines Fehltritts werden künftig wohl noch häufiger in Rückblicken und Sportsendungen zu sehen sein. "So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich war mir sicher, dass er vor meinen Füßen liegt", sagte der 23-Jährige, "irgendwann werde ich darüber lachen können, derzeit ärgert es mich aber noch ein bisschen".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: