Bundesliga:BVB verhindert Bayerns vorzeitige Meisterschaft

VfB Stuttgart v Borussia Dortmund - Bundesliga

Dortmund jubelt in Stuttgart.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Der FC Bayern München muss seine 26. Meisterfeier mindestens um eine Woche vertagen. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola setzte sich am Samstag bei Hertha BSC zwar mit 2:0 (0:0) durch, zugleich gewann aber Verfolger Borussia Dortmund beim VfB Stuttgart mit 3:0 (2:0). Damit hat der deutsche Rekordmeister vor den letzten drei Spieltagen der Fußball-Bundesliga weiterhin sieben Punkte Vorsprung auf den BVB.

Schlusslicht Hannover 96 erhielt sich nach dem 2:2 (0:2) beim FC Ingolstadt die Minimalchance auf den Klassenverbleib. Nach dem Remis trennen den Tabellenletzten allerdings noch neun Punkte vom Relegationsplatz 16. Wenn Eintracht Frankfurt am Sonntag gegen Mainz gewinnt, wäre das Schicksal von Hannover allerdings besiegelt.

Der VfL Wolfsburg kann seine Ambitionen auf die Champions League nach dem 0:2 (0:1) gegen den FC Augsburg endgültig begraben. Im Mittelfeld-Duell des 31. Spieltags setzte sich der 1. FC Köln mit 4:1 (2:1) gegen Darmstadt 98 durch und zog in der Tabelle am Aufsteiger vorbei. Nur mit einem Sieg im Samstagabendspiel (18.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen kann der FC Schalke 04 seine minimale Chance auf die Königsklasse wahren.

Hier geht's zur Liveticker-Nachlese mit allen Statistiken

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: