Bremen - Köln:Für dumm erklärt

Fussball 1. Bundesliga/ Werder Bremen - 1. FC Koeln

Erhöhter Redebedarf - doch der Kölner Marco Höger (links) argumentiert vergeblich: Schiedsrichter Wolfgang Stark (rechts) hat zuerst nicht richtig hingesehen, hört dann nicht gescheit zu und zückt zu Unrecht gelb.

(Foto: Sven Simon)

Der 1. FC Köln wird beim Unentschieden in Bremen doppelt benachteiligt. Da vergeht sogar dem humor-affinen Trainer Peter Stöger das Lachen.

Von Jörg Marwedel, Bremen

Der Kölner Trainer Peter Stöger hat ja durchaus eine kabarettistische Begabung. Über den Fehler des Schiedsrichter-Teams von Bastian Dankert sagte er im Oktober 2015, nachdem Leon Andreasen den 1:0-Siegtreffer für Hannover 96 per Hand erzielt hatte (was alle 50 000 im Stadion sahen, nur das Aufsichts-Gespann nicht): "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen." Diese spöttische Bemerkung hat die "Akademie für Fußball-Kultur" als Fußball-Spruch des Jahres ausgezeichnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: