Boxkampf Haye gegen Chisora:David Haye schlägt Dereck Chisora nieder

Sie hatten sich bepöbelt, beleidigt und einen Straßenkampf geliefert: Im Ring zeigen die Schwergewichtsboxer David Haye und Dereck Chisora einen temporeichen und spannenden Kampf. Haye schlägt seinen Konkurrenten in der fünften Runde nieder und fordert nun ein Duell mit Vitali Klitschko.

Der Brite David Haye hat den Schwergewichtskampf im Boxen gegen seinen Landsmann Dereck Chisora deutlich gewonnen. In der fünften Runde gelang Haye mit einer schönen Kombination der erste Niederschlag, kurz vor dem Ende schickte er seinen Kontrahenten noch einmal in den Ringstaub. Chisora stand nicht mehr auf, der Kampf war vorbei.

David Haye v Dereck Chisora Heavyweight Fight

Niederschlag in der fünften Runde: David Haye beendet den Kampf gegen Dereck Chisora vorzeitig.

(Foto: Getty Images)

Haye war den gesamten Kampf über der schnellere und aktivere Boxer, Chisora agierte tapsig und unkonzentriert und brachte seinen Gegner nur am Ende der dritten Runde in Bedrängnis, als er zuschlug, obwohl die Runde schon beendet gewesen war. Haye war von diesem rechten Haken zunächst beeindruckt, erholte sich aber schnell.

"Es war kein einfacher Kampf für mich", sagte Haye nach dem Duell vor 30.000 Zuschauer im Londoner Upton Park, "ich habe Dereck vor dem Kampf nicht besonders respektiert, aber er hat eines der härtesten Kinne, gegen die ich jemals geschlagen habe."

Der Kampf war nur deshalb zustande gekommen, weil sich Haye und Chisora vor fünf Monaten in München eine wilde Schlägerei geliefert hatten. Haye kam deshalb aus dem Ruhestand zurück, Chisora besorgte sich einen Lizenz des luxemburgischen Verbandes, weil er vom britischen Verband wegen der Prügelei gesperrt worden war. Der Kampf war exzessiv alas "Hassduell" und "Freakshow" beworben worden, bei offiziellen Auftritten waren beide durch einen Bauzaun getrennt worden.

Nach dem Kampf gaben sich Haye und Chisora die Hand, sie umarmten sich gar. Haye lobte seinen Kontrahenten, schickte aber sogleich eine Botschaft an Vitali Klitschko: "Ich glaube nicht, dass er gegen mich antreten will - aber wenn er will: Ich bin hier!"

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: