Boxen:Reich gegen heilig

Weder Manny Pacquiao noch Floyd Mayweather junior ist ein Großmaul oder eine Skandalnudel. Und doch ist das bevorstehende Duell brisant: Es geht um die Ermittlung des weltbesten Boxers.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Manny Pacquiao grinst wie ein Lausejunge, dem ein Lolli versprochen wurde, wenn er den anderen Kerl auf dieser riesigen Bühne nur lange genug lächelnd anstarrt. Der andere Kerl, das ist Floyd Mayweather junior, er schiebt seinen Unterkiefer nach vorne, als wolle er Pacquiao diesen Lolli gleich wieder wegnehmen. Aus den Boxen dröhnt martialische Musik, wie sie in Filmen beim Beginn einer blutigen Schlacht gespielt wird. Das Volk jubelt und johlt. Draußen ist ein roter Teppich ausgerollt, der so lang ist wie der bei der Oscar-Verleihung. 900 Journalisten sind da, der Nachrichtensender CNN und der Sportkanal ESPN berichten live.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: