Boxen:Letzter Sieg für Manny Pacquiao?

Manny Pacquiao in Las Vegas

Weil Manny Pacquiao das Boxen und das Training fehlt, kehrt er bald auf die große Bühne zurück.

(Foto: AFP)

Der 37-Jährige von den Philippinen gewinnt in Las Vegas gegen den Amerikaner Timothy Bradley. Es soll sein letzter Kampf gewesen sein.

Manny Pacquiao hat den vermeintlich letzten Kampf seiner Karriere gewonnen. Der 37 Jahre alte Boxer von den Philippinen setzte sich am Samstag (Ortszeit) im Weltergewichts-Duell in Las Vegas einstimmig nach Punkten gegen den Amerikaner Timothy Bradley durch. Für Pacquiao war es im dritten Aufeinandertreffen mit dem fünf Jahre jüngeren Bradley der zweite Erfolg.

In einem unterhaltsamen Kampf lieferten sich beide Boxer in der ausverkauften MGM Grand Garden-Arena einen offenen Schlagabtausch. Pacquiao hatte leichte Vorteile und schickte Bradley in der siebten und neunten Runde nach Kombinations-Treffern am Kopf jeweils zu Boden.

In seinem 66. Kampf feierte er seinen 58. Sieg. Im Vorfeld hatte Pacquiao angekündigt, dass es sein letzter Fight sein werde und er sich künftig mehr um seine politische Karriere in der Heimat kümmern wolle. Pacquiao war einst in seiner Karriere in acht Gewichtsklassen Weltmeister gewesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: