Boxen: Klitschko gegen Chagaev:Boxen auf Schalke

Wladimir Klitschko und Rusland Chagaev boxten vor 61.000 Zuschauern in der Arena auf Schalke. Die Bilder vom Kampf.

17 Bilder

Wladimir Klitschko Ruslan Chagaev

Quelle: SZ

1 / 17

Ein halber Kopf Größenunterschied: Wladimir Klitschko aus der Ukraine (l) und sein Gegner, der Usbeke Ruslan Chagaev beim offiziellen Wiegen in Dortmund am Tag vor ihrem WM-Kampf.

Foto: dpa

Wladimir Klitschko Ruslan Chagaev

Quelle: SZ

2 / 17

Boxen vor beeindruckender Kulisse: 61.000 Menschen wollten das Duell live sehen, das vorher zur "Krönung auf Schalke" stilisiert und zum "Hallen-Zuschauer-Weltrekord beim Boxen" deklariert wurde.

Foto: Getty

Oliver Pocher Sandy Meyer-Wölden Verona Pooth

Quelle: SZ

3 / 17

Am Ring hatte sich wieder einmal die Prominenz versammelt. Oliver Pocher saß neben seiner neuen Freundin Sandy Meyer-Wölden. Pocher hatte vor dem Kampf einen eher unlustigen Auftritt, für den er ausgepfiffen wurde. Verona und Franjo Pooth hatten dennoch Spaß.

Foto: dpa

Boris Becker Noah

Quelle: SZ

4 / 17

Auch Sandy Meyer-Wöldens Ex-Verlobter erschien: Boris Becker posierte mit seinem Sohn Noah vor den Fotografen.

Foto: Getty

Lothar Matthäus Liliana

Quelle: SZ

5 / 17

Lothar Matthäus war ebenso auf Schalke - natürlich nicht als Trainer, sondern ganz privat als Zuschauer mit seiner Liliana.

Foto: dpa

Wladimir Klitschko Ruslan Chagaev

Quelle: SZ

6 / 17

Im Ring ging es von Beginn an hoch her: Wladimir Klitschko durchbrach in der zweiten Runde die Deckung von Ruslan Chagaev und traf ihn so hart, dass der zu Boden musste.

Foto: Getty

Wladimir Klitschko Ruslan Chagaev

Quelle: SZ

7 / 17

Es war der erste Niederschlag in der Karriere von Ruslan Chagaev - später sollte noch die erste Niederlage seiner Karriere folgen.

Foto: Getty

Wladimir Klitschko Ruslan Chagaev

Quelle: SZ

8 / 17

Chagaev versuchte nach dem Niederschlag, Klitschko durch überraschende Attacken aus der Fassung zu bringen. Immer wieder sprang er wie ein Panther nach vorne, doch Klitschko wich klug zurück und konterte clever.

Foto: Getty

Wladimir Klitschko Ruslan Chagaev

Quelle: SZ

9 / 17

Wladimir Klitschko allerdings dominierte den Kampf die neun Runden, über die er ging - letztendlich blieb Ruslan Chagaev chancenlos gegen den starken Ukrainer.

Foto: Reuters

Wladimir Klitschko Ruslan Chagaev

Quelle: SZ

10 / 17

Angezählt: Der Ringrichter mit dem taumelnden Chagaev.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

11 / 17

Die mächtige Rechte: Klitschko landet einen Treffer am Kopf seines Gegners.

Foto: AP

Wladimir Klitschko Ruslan Chagaev

Quelle: SZ

12 / 17

Gezeichnet von den wuchtigen Attacken Klitschkos: Der blutende Ruslan Chagaev ließ in seiner Ecke.

Foto: dpa

Wladimir Klitschko Ruslan Chagaev

Quelle: SZ

13 / 17

Vor dem Beginn der zehnten Runde kam Wladimir Klitschko eher aus seiner Ringecke. Nur: Es war kein Gegner mehr da. Die Betreuer von Ruslan Chagaev hatten den Kampf abgebrochen.

Foto: Getty

Wladimir Klitschko Ruslan Chagaev

Quelle: SZ

14 / 17

Wladimir Klitschko lässt sich von 61.000 Menschen feiern: Er hat mit diesem überzeugenden Sieg einen weiteren Schritt in die Richtung getan, alle bedeutenden Titel zu besitzen.

Foto: Getty

Wladimir Klitschko Vitali

Quelle: SZ

15 / 17

Gratulation vom boxenden Bruder: Wladimir Klitschko klatscht mit Vitali ab.

Foto: Getty

Wladimir Klitschko Ruslan Chagaev

Quelle: SZ

16 / 17

Aus der Traum: Ruslan Chagaev weinte nach seiner Aufgabe.

Foto: dpa

Wladimir Klitschko Ruslan Chagaev

Quelle: SZ

17 / 17

Daumen hoch: Wladimir Klitschko zelebrierte seinen Triumph.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: