Boxen:Haye gewinnt "Battle of Britain", Pacquiao ist Meister aller Klassen

Er könnte Wladimir Klitschkos nächster Gegner sein: Schwergewichts-Champion David Haye verteidigt den WBA-Titel. Auch der Box-Rekordweltmeister Manny Pacquiao triumphiert. In Bildern.

1 / 12
(Foto: AP)

Er könnte Wladimir Klitschkos nächster Gegner sein: Schwergewichts-Champion David Haye verteidigt den WBA-Titel. Auch der Box-Rekordweltmeister Manny Pacquiao triumphiert. In Bildern. Auf den Schultern seiner Crew: David Haye (oben) ist der Sieger des "Battle of Britain". Der 30-jährige Schwergewichtler hat das Duell gegen seinen Landsmann Audley Harrison in der ausverkauften "Men Arena" in Manchester gewonnen. Damit verteidigte er seinen WBA-Weltmeistertitel zum zweiten Mal. Vor dem Kampf hatten sich die beiden britischen Rivalen heftig beschimpft.

2 / 12
(Foto: AP)

Haye sagte über Harrison (rechts im Bild): "Ich werde ihn zerstören. Das wird eine öffentliche Hinrichtung." Harrison konterte: "Ich kann es kaum erwarten, ihm sein vorlautes Maul zu stopfen."

3 / 12
(Foto: REUTERS)

Das ist Harrison nicht gelungen. Der ängstliche Herausforderer hatte nie die Spur einer Chance. Nach verhaltenem Beginn deckte Haye seinen Widerpart in der dritten Runde mit Schlagserien ein. Der 39-Jährige Harrison kassierte die fünfte Niederlage in seinem 32. Kampf und wird seine Karriere wohl beenden. 

4 / 12
(Foto: AP)

Haye siegte gegen Audley Harrison in der dritten Runde durch technischen K.o. Unmittelbar vorher hatte Haye den Herausforderer erstmals am Boden gehabt.

5 / 12
(Foto: REUTERS)

Es war ein müheloser Erfolg für Haye. "Ich konnte selbst entscheiden, wann ich ihn ausknocke", sagte der Champion, der bisher nur einen Kampf verloren hat.  Mit seinem Sieg empfiehlt sich Haye für Höheres...

6 / 12
(Foto: dpa)

...nämlich für einen Kampf gegen Wladimir Klitschko. Der hat schon betont, gern gegen Haye anzutreten, um sich den ihm noch fehlenden WBA-Gürtel zu holen.

7 / 12
(Foto: Getty Images)

Haye hatte 2009 allerdings zwei Kämpfe gegen die Klitschkos abgesagt. Vor dem Duell gegen Wladimir im Juni gab er eine im Training erlittene Rückenverletzung als Grund an. Der Kampf gegen Vitali war eigentlich im September geplant. Dann zeigte sich Haye mit den Vertragskonditionen nicht einverstanden.

8 / 12
(Foto: dpa)

Auch für einen anderen Weltmeister war es ein erfolgreiches Wochenende. Der philippinische Boxprofi Manny Pacquiao gewann im texanischen Arlington seinen Kampf im Super-Weltergewicht gegen den Mexikaner Antonio Margarito. Damit ist der 31-Jährige der erste Boxer, der in acht verschiedenen Gewichtsklassen den WM-Titel gewinnen konnte.

9 / 12
(Foto: AP)

Der Kampf ging über volle zwölf Runden. Am Ende waren sich die Wertungsgrichter einig: Pacquiao siegte nach Punkten klar über Antonio Margarito.

10 / 12
(Foto: AFP)

Verlierer Margarito hatte Pacquiao am Ende nichts mehr entgegenzusetzen.  

11 / 12
(Foto: AFP)

Gebannt verfolgte Pacquiaos Frau Jinkee den Kampf.

12 / 12
(Foto: AP)

Pacquiao ist aber nicht nur Box-Weltmeister in acht verschiedenen Gewichtsklassen, sondern seit Frühjahr auch Abgeordneter im philippinischen Parlament. Nun kann er sich erstmal wieder auf seine Arbeit als Politiker konzentrieren.

© sueddeutsche.de/dpa/olkl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: