Boxen:Haye gewinnt "Battle of Britain", Pacquiao ist Meister aller Klassen

Er könnte Wladimir Klitschkos nächster Gegner sein: Schwergewichts-Champion David Haye verteidigt den WBA-Titel. Auch der Box-Rekordweltmeister Manny Pacquiao triumphiert. In Bildern.

12 Bilder

-

Quelle: AP

1 / 12

Er könnte Wladimir Klitschkos nächster Gegner sein: Schwergewichts-Champion David Haye verteidigt den WBA-Titel. Auch der Box-Rekordweltmeister Manny Pacquiao triumphiert. In Bildern.

Auf den Schultern seiner Crew: David Haye (oben) ist der Sieger des "Battle of Britain". Der 30-jährige Schwergewichtler hat das Duell gegen seinen Landsmann Audley Harrison in der ausverkauften "Men Arena" in Manchester gewonnen. Damit verteidigte er seinen WBA-Weltmeistertitel zum zweiten Mal. Vor dem Kampf hatten sich die beiden britischen Rivalen heftig beschimpft.

Audley Harrison, David Haye

Quelle: AP

2 / 12

Haye sagte über Harrison (rechts im Bild): "Ich werde ihn zerstören. Das wird eine öffentliche Hinrichtung." Harrison konterte: "Ich kann es kaum erwarten, ihm sein vorlautes Maul zu stopfen."

British boxer Haye lands a punch on compatriot Harrison their WBA world heavyweight title fight in Manchester

Quelle: REUTERS

3 / 12

Das ist Harrison nicht gelungen. Der ängstliche Herausforderer hatte nie die Spur einer Chance. Nach verhaltenem Beginn deckte Haye seinen Widerpart in der dritten Runde mit Schlagserien ein. Der 39-Jährige Harrison kassierte die fünfte Niederlage in seinem 32. Kampf und wird seine Karriere wohl beenden. 

Audley Harrison

Quelle: AP

4 / 12

Haye siegte gegen Audley Harrison in der dritten Runde durch technischen K.o. Unmittelbar vorher hatte Haye den Herausforderer erstmals am Boden gehabt.

British boxer Haye and compatriot Harrison exchange punches during their WBA world heavyweight title fight in Manchester

Quelle: REUTERS

5 / 12

Es war ein müheloser Erfolg für Haye. "Ich konnte selbst entscheiden, wann ich ihn ausknocke", sagte der Champion, der bisher nur einen Kampf verloren hat.  Mit seinem Sieg empfiehlt sich Haye für Höheres...

Wladimir Klitschko

Quelle: dpa

6 / 12

...nämlich für einen Kampf gegen Wladimir Klitschko. Der hat schon betont, gern gegen Haye anzutreten, um sich den ihm noch fehlenden WBA-Gürtel zu holen.

David Haye v Audley Harrison - Weigh-in

Quelle: Getty Images

7 / 12

Haye hatte 2009 allerdings zwei Kämpfe gegen die Klitschkos abgesagt. Vor dem Duell gegen Wladimir im Juni gab er eine im Training erlittene Rückenverletzung als Grund an. Der Kampf gegen Vitali war eigentlich im September geplant. Dann zeigte sich Haye mit den Vertragskonditionen nicht einverstanden.

Boxen Pacquiao-Margarito

Quelle: dpa

8 / 12

Auch für einen anderen Weltmeister war es ein erfolgreiches Wochenende. Der philippinische Boxprofi Manny Pacquiao gewann im texanischen Arlington seinen Kampf im Super-Weltergewicht gegen den Mexikaner Antonio Margarito. Damit ist der 31-Jährige der erste Boxer, der in acht verschiedenen Gewichtsklassen den WM-Titel gewinnen konnte.

Manny Pacquial, Antonio Margartio

Quelle: AP

9 / 12

Der Kampf ging über volle zwölf Runden. Am Ende waren sich die Wertungsgrichter einig: Pacquiao siegte nach Punkten klar über Antonio Margarito.

Manny Pacquiao v Antonio Margarito

Quelle: AFP

10 / 12

Verlierer Margarito hatte Pacquiao am Ende nichts mehr entgegenzusetzen.  

Manny Pacquiao v Antonio Margarito

Quelle: AFP

11 / 12

Gebannt verfolgte Pacquiaos Frau Jinkee den Kampf.

Manny Pacquiao

Quelle: AP

12 / 12

Pacquiao ist aber nicht nur Box-Weltmeister in acht verschiedenen Gewichtsklassen, sondern seit Frühjahr auch Abgeordneter im philippinischen Parlament. Nun kann er sich erstmal wieder auf seine Arbeit als Politiker konzentrieren.

© sueddeutsche.de/dpa/olkl/mel
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: