BoxenDer alte Mann und der Ring

Evander Holyfield, 46, möchte Schwergewichts-Weltmeister werden - er wäre der älteste aller Zeiten. Es ist nicht der erste ungewöhnliche Comeback-Versuch im Boxsport. Viele endeten tragisch.

Manchmal kommen sie wieder: Evander Holyfield (links), 46, war vier Mal Weltmeister im Schwergewicht, er hat gegen Lennox Lewis, George Foreman und Mike Tyson geboxt. Seine aktive Laufbahn war beendet, es war eine glanzvolle Karriere, und Holyfield ging ein gewisses Risiko ein, als er verkündete, in Zürich gegen den Russen Nikolai Walujew zu kämpfen, um der älteste Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten zu werden. Er wäre nicht der erste in die Jahre gekommene Boxer gewesen, dessen Comeback in einem Debakel endete.

Foto: Getty

19. Dezember 2008, 14:272008-12-19 14:27:00 ©