Borussia Dortmund:Stöger sucht einen Plan

Fussball DFB Pokal Achtelfinale 2017 2018 FC Bayern Muenchen Borussia Dortmund 20 12 2017 Jerome B

Kopftreffer: Die Dortmunder Verteidigung wird beim 0:1 von FC-Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng überwunden.

(Foto: Markus Ulmer/imago)

Am Ende eines kuriosen Drei-Trainer-Jahres schwebt Dortmunds neuem Coach eine Stil-Korrektur vor: eine "Offensive mit Restabsicherung".

Von Sebastian Fischer

Auf den ersten Blick ist Peter Stöger bereits vollkommen schwarz-gelb. Schon als Angestellter des 1. FC Köln pflegte der Trainer den Brauch, sich an Spieltagen in Fanartikeln des Klubs zu kleiden, als hätte er vorher den Fan-Shop überfallen. Nun, nachdem er nach viereinhalb Jahren in Köln seit elf Tagen für Borussia Dortmund arbeitet, trägt er zu Spielen Kappe und Jacke aus dem BVB-Sortiment, es fehlt eigentlich nur noch das passende Brillengestell. Nach seinem dritten Spiel für Dortmund offenbarte er aber, dass die neuen Farben für ihn noch ungewohnt sind.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: