Borussia Dortmund:Marco Reus hat seinen Führerschein

Marco Reus freut sich über seine bestandene Führerscheinprüfung. (Foto: REUTERS)
  • Marco Reus, Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund, hat seine Führerscheinprüfung bestanden.
  • Der 27-Jährige war jahrelang ohne Fahrerlaubnis gefahren.
  • 2014 war er deswegen zu einer Strafe von 540 000 Euro verurteilt worden.

Marco Reus von Borussia Dortmund hat seinen Führerschein bekommen, das bestätigte der 27-Jährige der Bild-Zeitung. "Ja, es stimmt, dass ich meine Führerscheinprüfung bestanden habe. Ich bin froh, dass das Kapitel damit abgeschlossen ist", sagte Reus. Am Montag bestand der Flügelspieler die theoretische und praktische Prüfung.

Jetzt darf Reus legal Auto fahren, das hatte er zuvor jahrelang illegal gemacht, ohne deutschen, aber dafür mit einem gefälschten niederländischen Führerschein. 2014 war er erwischt worden, weil er innerhalb von drei Jahren fünf Bußgeldbescheide wegen überhöhter Geschwindigkeit kassiert hatte. Das Amtsgericht Dortmund verurteilte ihn damals zu einer Zahlung von insgesamt 540 000 Euro.

© SZ.de/tbr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

BVB
:Tuchels neuer Reichtum beim BVB

Dembélé, Bartra, Rode, Götze: Im Supercup deutet sich die Breite des BVB-Kaders an - aber es wird Zeit brauchen, all diese Optionen zu sortieren.

Von Freddie Röckenhaus

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: