Bob-WM:Goldene Zeiten für Franz und Hansi

Bob- und Skeleton Weltmeisterschaft 2017

Mit Trophäen gesegnet: Die Zweierbob-Fahrer Thorsten Margis (links) und Francesco Friedrich nach ihrem Triumph in Schönau am Königssee.

(Foto: Angelika Warmuth/dpa)

Francesco Friedrich dominiert bei der WM im Zweier-Bob, der angeschlagene Johannes Lochner hofft auf den Vierer.

Von Johannes Kirchmeier, Königssee

Nach allem, was über Thomas de Maizière bekannt ist, kann man schon sagen, dass der deutsche Innenminister ein in sich ruhender Mensch ist - wenn er nicht gerade eine Krise moderieren muss. Das musste er am Sonntag nicht. Da stand der für den Sport zuständige Minister an der Eisrinne am Königssee, er war auf Stippvisite bei den Bob-Weltmeisterschaften. Was nun erstmals in diesen WM- Tagen Polizisten auf Pferden an die Bahn brachte, sicher ist sicher. Der Minister auf der Tribüne plauderte ein bisschen: über "coole Typen", die die Bahn heruntersausten, und die ihm sehr imponierten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: