Bildstrecke:Uwe Seeler

21 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 21

November '54: Die deutsche Elf fährt nach England, um im Wembley-Stadion anzutreten. Mit dabei: der junge Uwe Seeler. Damals wusste er nicht, dass er 12 Jahre später zurückkehren würde - und Zeuge eines Tores werden würde, das keines war.

-

Quelle: SZ

2 / 21

Sir Stanley Matthews und Uwe Seeler: zwei große Fußballer beim Shake-Hands 1954.

-

Quelle: SZ

3 / 21

Uwe Seeler im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

-

Quelle: SZ

4 / 21

1964 wurde Uwe Seeler stolzer Besitzer einer Tankstelle im Haburger Vorort Bramfeld. Seeler zapfte am ersten Abend selbst. Immer dabei: seine Frau Ilka, mit der er seit 47 Jahren verheiratet ist.

-

Quelle: SZ

5 / 21

Vorbild für die Jugend: Uwe Seeler zeigt, wie wichtig es ist, wählen zu gehen.

-

Quelle: SZ

6 / 21

Trotz Verletzung nie schlecht gelaunt: 1965 musste er an der Achillessehne operiert werden. Die Verletzung zog er sich beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt zu.

-

Quelle: SZ

7 / 21

Die rechte Hand des Trainers: Beim Empfang der Nationalelf nach dem großen Turnier 1966 sitzt Uwe Seeler neben Bundestrainer Helmut Schön.

-

Quelle: SZ

8 / 21

Große Auszeichnung: Der damalige Bundespräsident Heinrich Lübke steckt Uwe Seeler das Silberne Lorbeerblatt an.

-

Quelle: SZ

9 / 21

Er wurde nie Deutscher Meister, aber drei Mal "Fußballer des Jahres". Sepp Herberger überreicht Uwe Seeler den "Goldenen Ball".

-

Quelle: SZ

10 / 21

So kennt man Uwe Seeler: immer mit vollem Körpereinsatz dabei, hier beim Länderspiel gegen Irland am 9. Mai 1970 in Berlin.

-

Quelle: SZ

11 / 21

Das letzte Länderspiel: Mit 33 Jahren spielt Uwe Seeler zum 72. und letzten Mal ind er deutschen Elf. Gegen Ungarn flankt er in seiner unnachahmlichen Art auf Gerd Müller, der das 3:0 erzielt.

-

Quelle: SZ

12 / 21

Das Abschiedsspiel: Im Hamburger Volksparkstadion wird Uwe Seeler gefeiert.

-

Quelle: SZ

13 / 21

Noch eine Auszeichnung: Uwe Seeler erhält die Medaille der Stadt Hamburg.

-

Quelle: SZ

14 / 21

Nein, das ist nicht Uwe Seeler, sondern sein Vater "Old Erwin" - ebenfalls ein begnadeter Fußballer in Hamburg.

-

Quelle: SZ

15 / 21

Zwei ganz Große: Franz Beckenbauer und Uwe Seeler.

-

Quelle: SZ

16 / 21

Er kann's nicht lassen: Auch nach seiner Karriere spielte Uwe Seeler immer wieder in verschiedenen Promi-Auftritte.

-

Quelle: SZ

17 / 21

Berater: Uwe Seeler im Gespräch mit Rudi Völler und Erich Ribbeck.

-

Quelle: SZ

18 / 21

Als Präsident hatte Uwe Seeler weniger Erfolg: Lag aber weniger an ihm denn an den Spielern.

-

Quelle: SZ

19 / 21

Immer sportlich: Noch heute versucht Uwe Seeler, fit zu bleiben. Er spielt Golf - das passt zwar nicht ganz zu ihm, aber so lange es ihm gefällt...

-

Quelle: SZ

20 / 21

Vor dem eigenen Fuß: Uwe Seeler und die Bronze-Figur vor der AOL-Arena.

-

Quelle: SZ

21 / 21

Sozial engagiert: Seeler versucht, Insassen einer Justizvollzugsanstalt vom Fußball zu überzeugen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: