Bildstrecke:Sumo

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Auf die Größe kommt es nun wirklich nicht an...

Dezso Libor (hinten) gegen Niranjan Kumar Manne: eines der mit Spannung erwarteten Duelle der Sumo-WM in Sakai.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

2 / 11

Voller Bauch studiert nicht gern.

Aber er kämpft gerne Sumo. Wieder Dezso Libor (rechts), diesmal gegen einen Gegner, der fast so groß ist wie er.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

3 / 11

Nur Fliegen ist schöner...

Sumo-Ringer haben nicht gerade die besten aerodynamischen Voraussetzungen für einen Flug. Macht nichts, denkt sich dieser Teilnehmer und hebt einfach mal ab. Das geht allerdings noch besser:

-

Quelle: SZ

4 / 11

Über den Wolken...

Nein, dieser Ringer wurde nicht etwa von seinem Gegner aus dem Ring geschleudert. Colin Carroll aus Irland springt hinaus. Warum? Wollte er nicht verraten.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

5 / 11

Nimm Du sie, ich hab sie sicher.

Ja, auch das gibt's: Sumo-Ringen für Frauen. Und bei uns wird über Damenfußball diskutiert.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

6 / 11

Gentlemen, start your engines!

Auch hier muss die Frage gestellt werden, ob Sumo nicht in Gewichtsklassen unterteilt werden sollte.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

7 / 11

Hoffentlich ist's Beton!

Die Teilnehmer der Weltmeisterschaft bei der Vorstellung.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

8 / 11

Volle Konzentration!

Der deutsche Sumo-Ringer Eric Hoft vor seinem Kampf. Auch er sieht ja eher schmächtig aus. Macht aber gar nichts. Er wurde Dritter.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

9 / 11

Ich hab' Dich im Blick!

Manchmal wünscht man sich, man könnte mit den Sportlern tauschen. Manchmal aber auch nicht...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

10 / 11

Damit auch alles schon sitzt...

Vorbereitung ist die halbe Miete. Der Mawashi muss stilecht angelegt werden.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

11 / 11

30 Grad, der Mawashi hält

Und dann muss man natürlich im Spiegel prüfen, ob das auch gut aussieht. Es kann losgehen.

Foto: rtr

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: