Bildstrecke:Snowboard-WM in Arosa

14 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 14

Auf dem Weg zum Silber: Amelie Kober.

-

Quelle: SZ

2 / 14

Die 19-Jährige vom SC Miesbach (l.) musste sich im Parallel-Riesenslalom nur der Russin Ekaterina (m.) Tudigescheva geschlagen geben. Bronze holte Fraenzi Kohli aus der Schweiz.

-

Quelle: SZ

3 / 14

Sie sind wieder unterwegs: die coolen Athleten des Wintersports. Bei der Snowboard-Wm in Arosa treffen sie sich, um sich gegenseitig zu beweisen, wer der Verrückteste ist.

-

Quelle: SZ

4 / 14

Nichts gegen Skifahrer: Aber die Outfits von Snowboardern sind einfach lässiger als die engen Rennanzüger der alpinen Athleten.

-

Quelle: SZ

5 / 14

Obwohl: Beim Feiern sind dann wieder alle Wintersportler gleich: Seth Wescott, Xavier Delerue und Nate Holland zelebrieren ihren Erfolg beim Cross-Wettbewerb.

-

Quelle: SZ

6 / 14

Ein Sieg bei der WM im eigenen Land: Sandra Frei aus der Schweiz gewann den Cross-Wettbewerb der Damen.

-

Quelle: SZ

7 / 14

Der Siegeslauf von Xavier de le Rue: Mit einer Mords-Geschwindigkeit donnerte er den Cross-Kurs hinab. Die Verfolger hatten keine Chance, auch wenn...

-

Quelle: SZ

8 / 14

...sie immer wieder versuchten, ihn zu attackieren: Seth Wescott versucht bei einem Sprung, den Franzosen zu überholen.

-

Quelle: SZ

9 / 14

Die Amerikanerin Lindsey Jacobellis im Finale der Damen: ein spektakulärer Sprung, allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Das war bei...

-

Quelle: SZ

10 / 14

Simone Malusa und Mattias Blomberg nicht anders: coole Sprünge, aber keine Medaillen.

-

Quelle: SZ

11 / 14

Wer gewinnt das Finale der Damen? Helene Olafsen, Doresia Krings, Lindsey Jacobellis und Sandra Frei sind noch fast gleichauf. Am Ende siegte Sandra Frei.

-

Quelle: SZ

12 / 14

Im Gleichschritt: Was wie Synchron-Snowboarden aussieht, ist ein knallharter Sport. Schwer genug, sich auf der schwierigen Piste...

-

Quelle: SZ

13 / 14

...überhaupt auf den Beinen zu halten. Dabei auch noch Gegner abschütteln und coole Sprünge in den Schnee zu zaubern ist unmöglich. Einer schaffte es:

-

Quelle: SZ

14 / 14

Xavier de le Rue aus Frankreich. Dementsprechend freut er sich über seinen Weltmeister-Titel. Die Snowboard-WM dauert noch bis Sonntag. Bilder von den anderen Wettbewerben folgen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: