Bildstrecke:Rennen, grätschen, jubeln

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Wenn in England die besten vier Mannschaften aufeinander treffen, spricht man von einem Super-Sonntag. Und die Spieler sind besonders motiviert. In London spielen Arsenal (in Rot) und der FC Chelsea gegeneinander, die Emotionen kochen in einem engen Spiel gleich mehrmals hoch.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 12

In Liverpool sieht es nicht viel anders aus, dort hat der heimische FC den Meister Manchester United zu Gast. Steven Gerrard (links) zeigt Anderson, dass die Punkte in Liverpool bleiben sollen.

Foto : AFP

-

Quelle: SZ

3 / 12

In London wird derweil gerannt und gegrätscht. Hier fliegen die Zöpfchen von Arsenals französischem Verteidiger Bacary Sagna, weil Ashley Cole ihn von den Beinen holt.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 12

Patrice Evra von ManU macht mit der Werbebande in Liverpool Bekanntschaft. An der Anfield Road bekommt man eben nichts geschenkt, das war schon immer so.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 12

In London bekämpfen sich die beiden Teams mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln. Emmanuel Adebayor schießt auf Chelseas Tor, Alex und Paulo Ferreira werfen sich ihm entgegen.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

6 / 12

In Liverpool verlässt mal wieder ein Spieler unfreiwillig den Rasen. Uniteds Wes Brown landet kopfüber bei seinen Betreuern.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 12

Alex Ferguson (links) darf am Ende den Sieg mitnehmen, Carlos Tevez erzielt das einzige Tor des Tages. Liverpools Trainer Rafael ist nur Fünfter in der Tabelle und hat bereits zehn Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 12

Und der heißt dank Chelseas Torwart Petr Cech weiter Arsenal. Cech unterläuft kurz vor der Halbzeit eine Flanke, Gallas trifft per Kopf zum 1:0 für Arsenal.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 12

Jason Terry muss nach einem brutalen Foul ausgewechselt werden, vorher hatte Chelseas Kapitän selbst ordentlich ausgeteilt. Auch ohne Terry erspielt sich das ohne Michael Ballack angetretene Chelsea viele Ausgleichschancen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 12

Doch Jens Lehmanns Konkurrent Manuel Almunia hält seinen Kasten sauber, hier ist Andrej Schewtschenko wieder einmal gescheitert, es bleibt beim 1:0 für Tabellenführer Arsenal.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 12

In Wigan darf sich Roque Santa Cruz (mit Mütze) nur bedingt freuen. Der Ex-Bayern trifft für seine Blackburn Rovers zwar dreimal gegen Wigan Athletic, Blackburn verliert aber mit 3:5.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 12

Anders Didi Hamann: Gegen Bolton gewinnt Hamann mit Manchester City 4:2, überholt Liverpool und klettert auf Platz vier der Tabelle.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: