Bildstrecke:Ohne Worte

Manchmal reicht ein einziger Blick, um eine Ergebnis und die Dramatik eines Spiels zu erfassen. Eine Bildstrecke über Momente, wenn Gesichter Bände sprechen.

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Das ist Mark van Bommel, Kapitän des FC Bayern München. Zur Zeit sitzt van Bommel auf der Bank, weil sein Trainer Jürgen Klinsmann das so genannte Rotationsprinzip mag. Mark van Bommel mag es nicht.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 11

Und das ist Jürgen Klinsmann, der Trainer (links). Gegen Bochum hat seine Mannschaft nur 3:3 gespielt. Auch Uli Hoeneß, der Manager, hat das sehr genau gesehen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 11

Manager Thomas Allofs, Trainer Thomas Schaaf and Assistenztrainer Wolfgang Rolff (von links) vom SV Werder Bremen werden Zeugen einer 1:4-Niederlage gegen Stuttgart.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

4 / 11

Auch Tim Wiese, der Bremer Torhüter, musste das Spiel gegen Stuttgart ertragen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

5 / 11

Für den Stuttgarter Christian Träsch war es wiederum ein Genuss.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 11

Das ist ein Teil der Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Frankfurt verlor das Spiel gegen Hoffenheim übrigens.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

7 / 11

Auch das hier ist ein Frankfurter: Martin Fenin.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 11

Das hier ist, richtig, kein Frankfurter und auch kein Bremer. Das ist ein Hoffenheimer, und zwar Demba Ba nach dem Siegtreffer zum 2:1.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 11

Kölns Trainer Christoph Daum jubelt noch ein wenig enthemmter. Nur ist im Fußball die Freude des einen Trainers häufig ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 11

... das Leid des anderen, in diesem Fall Jos Luhukay. Kaum jemand glaubt daran, dass er beim nächsten Spiel noch Trainer in Mönchengladbach ist.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

11 / 11

Auch wenn Bruno Labbadia nicht um seinen Arbeitsplatz bangen muss, kennt auch er die Einsamkeit des Trainers nach einer Niederlage.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: