Bildstrecke:Monaco - eine Formel-1-Legende

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Es ist DER Formel-1-Klassiker: Der Stadtkurs von Monaco bietet das spektakulärste Ambiente aller Strecken. Und manchmal weiß man nicht: Sind die Jachten größer oder die Häuser? Schneller sind jedenfalls die Autos.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 11

Was das Unterfangen zwischen den Leitplanken nicht einfacher macht.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

3 / 11

Und während im Qualifikationstraining noch die Sonne über Monaco gescheint hatte, ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

4 / 11

... begann es kurz vor dem Rennen am Sonntag zu regnen. Am Start fuhr noch Ferrari-Pilot Felipe Massa vorne, doch der Lauf entwickelte sich ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 11

... zu einer fast chaotischen aber interessanten Regenschlacht.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 11

Auch die imposanten Häuserschluchten konnten die Fahrer nicht vor dem Regen schützen.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

7 / 11

In der berühmten Spitzkehre vor dem Tunnel kam es zu ersten Karambolagen, ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 11

... doch am Ende konnte der britische McLaren-Pilot Lewis Hamilton seinen Boliden am besten kontrollieren.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 11

Hamilton gewann und holte sich gleichzeitig die Führung in der WM-Wertung. Aus deutscher Sicht hatte man fast Mitleid mit ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 11

... Adrian Sutil, der nach dem besten Rennen seiner Laufbahn an Rang vier liegend kurz vor Schluss vom finnischen Weltmeister Räikkönen von der Strecke gestoßen wurde. Auch davon profitierte dafür ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 11

... Kollege Sebastian Vettel. Er machte im Vergleich zum Training 14 Plätze gut und fuhr als Fünfter ins Ziel.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: