Bildstrecke:Mohammed Ali - Eine Legende wird 65

14 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 14

Ali beim Kampf gegen George Foreman: So holte er sich 1974 seinen Titel zurück und widerlegt das Klischee: "They never come back."

-

Quelle: SZ

2 / 14

Der Größte feiert: So kennt man Ali - große Klappe, aber viel dahinter.

-

Quelle: SZ

3 / 14

Er selbst nannte sich: "Black and beautiful!" Und ließ sich am liebsten in schönem Licht ablichten.

-

Quelle: SZ

4 / 14

Rumble in the Jungle: Damals hatten Boxkämpfe noch richtige Namen! Ali besiegt Foreman in Zaire.

-

Quelle: SZ

5 / 14

Eine Legende wird 65: Mittlerweile ist Ali von den Auswirkungen der Parkinso-Krankheit gezeichnet.

-

Quelle: SZ

6 / 14

Ein Name, zwei Boxer: Alis Tocher steht nun auch im Ring - und gewinnt ebenso locker wie einst der Papa.

-

Quelle: SZ

7 / 14

Flink wie ein Schmetterling, sticht wie eine Biene: So war Ali während seiner gesamten Karriere.

-

Quelle: SZ

8 / 14

Ali im Film: "When We Were Kings". Dass er als Schauspieler geeignet ist, bewies er bei jedem Interview vor einem Kampf

-

Quelle: SZ

9 / 14

So sah man ihn selten: Schwitzend, nachdenklich.

-

Quelle: SZ

10 / 14

Muhammad Ali gegen George Foreman: 1974 holt sich Ali seinen Titel im Schwergewicht zurück.

-

Quelle: SZ

11 / 14

Zwei große Männer: der katholische Papst Johannes Paul II. und der gläubige Moslem Muhammad Ali.

-

Quelle: SZ

12 / 14

Mehr als nur eine Männerfreundschaft: Als Muhammad Ali Malcol X begegnete, änderte er seinen Lebensstil und bekehrte sich zum Islam.

-

Quelle: SZ

13 / 14

Das wohl berühmteste Foto mit Muhammad Ali: Er triumphiert - Sonny Liston liegt am Boden.

-

Quelle: SZ

14 / 14

Danach verprügelte er Joe Frazier. Muhammad Ali - eine Legende wird 65.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: