Bildstrecke:Leichtathletik-Europacup 2007

Die schönsten Bilder aus dem Münchner Olympiastadion: Deutschlands Leichtathleten feierten beim Münchner Europacup einige Einzelsiege.

11 Bilder

Europacup der Leichtathleten

Quelle: SZ

1 / 11

Europacup der Leichtathleten im Münchner Olympiastadion: Schönstes Flugwetter für die Stabhochspringer. Die Konkurrenz gewinnt ...

-

Quelle: SZ

2 / 11

... Tim Lobinger. Der Deutsche überspringt 5,70 Meter und holt den fünften Einzelsieg für die deutsche Mnnschaft.

Petra Lammert

Quelle: SZ

3 / 11

Petra Lammert konzentriert sich vor einem Versuch im Kugelstoßen, die Neubrandenburgerin wird Zweite. Mindestens genauso fokussiert ...

Thomas Blaschek

Quelle: SZ

4 / 11

... geht Thomas Blaschek über die Hürden. Noch höher springen muss ...

Filmon Ghirmai

Quelle: SZ

5 / 11

... Filmon Ghirmai aus Tübingen, ehe er überraschend über die 3000 Meter Hindernis gewinnen kann.

Leichtathletik-Europacup 2007

Quelle: SZ

6 / 11

Katja Demut aus Jena belegt im Dreisprung mit 13,93 m nur den fünften Rang.

Leichtathletik-Europacup 2007 Franka Dietzsch

Quelle: SZ

7 / 11

Die Diskus-Weltmeisterin Franka Dietzsch aus Neubrandenburg gelingt mit 63,60 m die knappe EM-Revanche gegen die Russin Darja Pischtschaltnikowa (63,57). Zum vierten Mal hat sie nun den Diskus-Europacup der Frauen geholt.

Claudia Hoffmann

Quelle: SZ

8 / 11

Claudia Hoffmann aus Potsdam schafft leider nur den vierten Platz beim 400-Meter-Sprint: 52,31Sekunden braucht sie für die Strecke. Erste wird die Griechin Fani Halkia.

Der Weltranglisten-Erste Eike Onnen aus Hannover

Quelle: SZ

9 / 11

Der Weltranglisten-Erste Eike Onnen aus Hannover dokumentiert mit seinen sagenhaften 2,34 Meter im Hochsprung seinen Aufstieg mit komplett erfüllter WM-Norm.

Markus Esser

Quelle: SZ

10 / 11

Erst war er nur Vorletzter, doch der vierte Versuch klappt: Markus Esser wirft seinen Hammer 74,68 Meter und klettert damit auf Platz 2.

Christina Obergföll

Quelle: SZ

11 / 11

Mit dem Speer landet Christina Obergföll den ganz großen Wurf: Die Vize-Weltmeisterin von der LG Offenburg verbessert vor nur 7000 Zuschauern ihren eigenen Europarekord, den sie bei der WM im August 2005 in Helsinki aufgestellt hatte, um 17 Zentimeter auf 70,20 Meter.

Fotos: AFP/dpa/Getty

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: