Bildstrecke:Larry Bird

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Red Auerbach und Larry Bird: Der Clubbesitzer zahlte seinem Star von Anfang an horrende Summen. Es lohnte sich, denn...

-

Quelle: SZ

2 / 10

...Larry galt schon im College als eines der größten Talente aller Zeiten. Bei den Boston Celtics...

-

Quelle: SZ

3 / 10

...war er es, der den erfolglosen Club zu zahlreichen Meisterschaften führte. Darunter der Titel...

-

Quelle: SZ

4 / 10

...1984, auf den Bird besonders stolz war. Die größten Duelle nämlich lieferte er sich...

-

Quelle: SZ

5 / 10

mit den LA Lakers und deren Stars Magic Johnson und Kareem Abdul-Jabbar. Ganz klar, dass Larry Bird...

-

Quelle: SZ

6 / 10

...in der Hall of Fame des Basketballs ist. Nicht wegen des Schnäuzers, sondern wegen seiner...

-

Quelle: SZ

7 / 10

...außergewöhnlichen Fähigkeiten, mit dem Basketball umzugehen. Nebenbei erfand er auch noch den Trashtalk. Wenn er punktete, rief er seinen Gegenspielern zu: "Warum deckt mich keiner? Ich will endlich anständig gedeckt werden!"

-

Quelle: SZ

8 / 10

Nach seiner Karriere wurde Larry Bird Trainer in seinem Heimatbundesstaat Indiana. Viele Erfolge konnte er mit den Indiana Pacers allerdings nicht feiern.

-

Quelle: SZ

9 / 10

Dann schon lieber Entertainer: Larry zeigt der Jugend, wie's gemacht wird.

-

Quelle: SZ

10 / 10

Immer noch gefragt: Autogramme des besten weißen Basketballers aller Zeiten. Sorry, Dirk Nowitzki, ohne Titel bleibst Du hinter Larry.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: