Bildstrecke:Krabbelkicker und Luftnummern

Lange Zeit war es ein ziemlich belangloses Gekicke, dass die beiden hoch geschätzten Teams aus Italien und Spanien da lieferten. Erst im Elfmeterschießen setzte sich Spanien 4:2 durch.

16 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 16

Natürlich war da die Freude, ein großes Spiel sehen zu dürfen, vor allem bei den spanischen Fans, aber ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 16

... dann lagen die Spieler in der ersten Halbzeit irgendwie die meiste Zeit auf dem Rasen. Dies ist Massimo Ambronisini, der David Villas Zauberfüßchen auf Augenhöhe begegnet.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

3 / 16

Und das ist David Silva. Der Mann konnte trotz seiner hier sehr schlimmen Schmerzen weiterspielen.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 16

Auch il bomber Luca Toni wurde zu Fall gebracht (allerdings muss man ihn deshalb doch nicht gleich anbrüllen, Herr Marchena).

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 16

Auch Daniele De Rossi liegt herum und tut alles dafür, dass sich Villa zu ihm gesellt.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

6 / 16

Gianluigi Buffon wollte ebenfalls mal Bodenkontakt aufnehmen. Anders lässt sich die Parade dieses Balles nicht erklären.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

7 / 16

Und noch ein letzter Krabbelkicker: Antonio Cassano.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 16

Irgendwann verlagerte sich der Spaß eine Etage weiter nach oben, was ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 16

... teilweise schön anzusehen war oder ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

10 / 16

... auch rustikal wirkte.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

11 / 16

Künstler bei der Arbeit eben.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

12 / 16

Carlos Marchena nutzt Mauro Camoranesi gar als Leiter. Und weil in der regulären Spielzeit und dann auch in der Verlängerung kein Tor fiel, entschied das Elfmeterschießen. Spanien gewann 4:2, ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

13 / 16

... Buffon lag endgültig darnieder, ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

14 / 16

... während Spanien feierte.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

15 / 16

Manche taten das eine Etage weiter oben ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

16 / 16

... und Cesc Fabregas ging sogar in die Luft.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: