Bildstrecke:Korbjäger und andere Riesen

Saisonstart: Jetzt wird's wieder ernst für Nowitzki und seine Kollegen von der NBA, tierisch ernst.Text: Magnus KaiserAlle Fotos: AP, Reuters, dpa

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Die Gazelle: Dwayne Wade ist jung, schnell und sprunggewaltig. Ganz klar: Er ist der Mann der Zukunft.

-

Quelle: SZ

2 / 10

Der Adler: Vince Carter fliegt gerne, allerdings zum Korb. Nur kann der Adler keinen Ball zwischen den Füßen dribbeln. Vorteil Carter.

-

Quelle: SZ

3 / 10

Die Fighter: Ringen, Judo, Jiu Jitsu?

-

Quelle: SZ

4 / 10

Die Giraffe: 2,26 Meter ist Yao Ming groß, man nennt ihn auch die Chinesische Mauer. Gegenspieler Josh Howard prallt gleich mal daran ab.

-

Quelle: SZ

5 / 10

150 Kilo, der Korb hält: Dass Shaquille O'Neal seinen Schuh absichtlich in die Kamera hält, wäre eine Unterstellung.

-

Quelle: SZ

6 / 10

Der Leopard: Kobe Bryant entwischt seinem Gegenspieler locker. Ach ja: Leoparden sollen auch zubeißen können. Das tut Kobe auch gerne, verbal natürlich. Vor allem gegen Shaquille O'Neal lästert er gerne.

-

Quelle: SZ

7 / 10

Der Löwe: Okay, Steve Nash bewegt sich schneller als der König der Tiere, aber die Mähne lässt keinen anderen Vergleich zu.

-

Quelle: SZ

8 / 10

Black Power: Ben Wallace setzt seine ganze geballte Kraft ein.

-

Quelle: SZ

9 / 10

Gazelle gegen Giraffe: Dwayne Wade gegen Yao Ming. Der Amerikaner versucht's mit Schnelligkeit, der Chinese mit Größe.

-

Quelle: SZ

10 / 10

Mit vollem Einsatz: Verspielt, mit Ballgefühl, die Zunge immer draußen. Das ist Dirk Nowitzki. Hat er sich bei Michael Jordan abgeguckt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: