Bildstrecke:Köln ringt Schalke nieder

Es war ein typischer Pokalfight, in dem der Außenseiter in Führung ging und der Favorit zurück kam. Der Schalker Bajramovic flog vom Platz und die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung - zugunsten des Außenseiters.

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Der Schalker Dario Rodriguez war einer der auffälligsten Spieler: Er traf erst ins eigene Tor, schoß dann den Ausgleich und kämpfte um jeden Ball. Hier ist der Slowake Milivoje Novakovic sein Gegner.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

2 / 10

Großer Jubel in Köln nach der 1:0-Führung.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 10

Auch das gehört zu einem Pokalkrimi: Schiedsrichter Herbert Fandel zeigt dem Schalker Zlatan Bajramovic die Rote Karte. Der Bosnier kann es kaum fassen, aber er muss den Platz verlassen.

Foto: dpa

Slomka, dpa

Quelle: SZ

4 / 10

Schalkes Trainer Mirko Slomka feuert seine Mannschaft an - und siehe da: Sie erzielt in Unterzahl den 2:2-Ausgleich.

Foto: dpa

Broich, dpa

Quelle: SZ

5 / 10

In der 98. Minute fiel die Entscheidung und in diesem Bild steckt bereits das Fazit des Spiels: Die Kölner jubeln, die Schalker sind am Boden. Im Hintergrund steht Schiedsrichter Herbert Fandel, der bei einigen Entscheidungen falsch lag.

Foto: dpa

Broich, ddp

Quelle: SZ

6 / 10

Der Kölner Thomas Broich bejubelt sein Tor zum 3:2 in der Verlängerung - gleich kommen die jubelnden Kollegen.

Foto: ddp

Broich, dpa

Quelle: SZ

7 / 10

Ach, da sind sie schon! 50.000 Zuschauer jubeln und ahnen, dass Schalke mit zehn Mann nicht mehr zurück kommen wird.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 10

Dario Rodriguez, der Schütze des Eigentors und des Ausgleichs, verlässt traurig das Spielfeld in Köln.

Foto: ddp

dpa

Quelle: SZ

9 / 10

Zweiter in der Bundesligatabelle, doch bei Schalke 04 läuft es nicht rund. Erst das Aus im Uefa-Cup, nun auch die Niederlage gegen den Absteiger 1. FC Köln. Levian Kobiashvili will stellvertretend für seine Mannschaft im Boden versinken.

Foto: dpa

Latour, dpa

Quelle: SZ

10 / 10

Diese Geste ist doppeldeutig: Kölns Trainer Latour ist mit seiner Mannschaft zufrieden und will gleich wieder in die Bundesliga aufsteigen.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: