Bildstrecke:Jahresrückblick: Hockey-WM

6 Bilder

Hockey-WM, Reuters

Quelle: SZ

1 / 6

Nach dem Schlusspfiff in Mönchengladbach lagen sich die Spieler in den Armen und wurden von Tausenden Fans gefeiert. Deutschland wurde am 17. September Weltmeister.

Foto: Reuters

Zeller, AFP

Quelle: SZ

2 / 6

Das Tor zum Sieg über Australien erzielte Christoph Zeller: Er schoss nach famoser Einzelleistung das 4:3.

Foto: AFP

Emmerling, Reuters

Quelle: SZ

3 / 6

Zuvor hatte der begnadete Techniker Björn Emmerling mit einem wunderschönen Lop über den Torwart für den Gleichstand gesorgt.

Foto: Reuters

Knowles, dpa

Quelle: SZ

4 / 6

Da hatten die Australier noch Grund zu Jubeln: Mark Knowles schoss im Finale das 1:0 für sein Team und freute sich über einen zwischenzeitigen 3:1-Vorsprung.

Foto: dpa

Biederblack, AFP

Quelle: SZ

5 / 6

Doch die Deutschen kämpften sich zurück ins Spiel...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

6 / 6

... unterstützt von treuen Fans.

Foto: dpa

. . . zurück zur Startseite des Jahresrückblicks

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: