Bildstrecke:Jährlich grüßt der Mann in Gelb

Die Tour de France 2008 ist beendet. Die letzte Etappe war wie üblich eine weitgehend gemütliche Dienstfahrt.

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Traditionell greift auf der Schlussetappe der Tour de France keiner mehr das Gelbe Trikot an. Deshalb haben sich alle Fahrer nur noch lieb.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 11

So wie die beiden Gerolsteiner-Kollegen Stefan Schumacher (Deutschland) und der Österreicher Bernhard Kohl.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 11

Carlos Sastre, Träger des Gelben Trikots, durfte am letzten Tag der 95. Tour de France deshalb sogar während der Fahrt schon einmal zum Champagnerglas greifen. Auch das hat Tradition in Frankreich.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 11

Das auf dem Drahtseil ist allerdings nicht Carlos Sastre.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 11

Überhaupt sind Künstler in Paris natürlich auch während eines Radrennens unverzichtbar.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 11

Die Aktiven dürfen wiederum die meiste Zeit in Sichtweite von Eiffelturm ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 11

... oder Triumphbogen ihre Arbeit verrichten.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 11

Erst auf den letzten Metern wird es noch einmal ernst. Dieses Mal setzte sich auf der Schlussetappe ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 11

.. der Belgier Gert Steegmans (Quick-Step) im Massensprint gegen den Kölner Gerald Ciolek (Columbia) und Oscar Freire aus Spanien durch.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 11

Am Ende trafen sich die Besten wieder zur Siegerehrung: Das gepunktete Trikot des besten Bergfahrers sicherte sich der Österreicher Bernhard Kohl, die Punktewertung gewann Freire, in der Nachwuchswertung siegte der Luxemburger Andy Schleck und ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

11 / 11

... jährlich grüßt der Mann in Gelb.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: