Bildstrecke:Hitzfeld-Nachfolge: Die Kandidaten

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Felix Magath verlässt den FC Bayern, Ottmar Hitzfeld übernimmt das Traineramt bis zum Saisonende. Doch wer soll danach den kriselnden Rekordmeister übernehmen? sueddeutsche.de stellt die Kandidaten vor.

Klaus Augenthaler War von 1991 bis 1997 Assistenztrainer beim FC Bayern. Und zuvor 15 Jahre lang Trainer der Münchner. Augenthaler kennt also den Verein und die Stadt.

Als Cheftrainer hat er ordentliche Leistungen mit Graz, Nürberg und Leverkusen gezeigt. Mehr aber auch nicht.

-

Quelle: SZ

2 / 10

Thomas von Heesen Weder Fans noch Vereinsführung von Arminia Bielefeld wollten ihn freiwillig gehen lassen. Ein Wechsel zum großen FC Bayern würde seinem Ego wohl sehr schmeicheln.

-

Quelle: SZ

3 / 10

Guus Hiddink War schon Meister mit einer Mannschaft mit roten Trikots und Mark van Bommel, dem PSV Eindhoven. Hiddink hat die Nationalmannschaft von Südkorea ins WM-Halbfinale gebracht.

-

Quelle: SZ

4 / 10

Jupp Heynckes Ist bei Borussia Mönchengladbach gescheitert. Hat allerdings mit Real Madrid 1998 als Trainer die Champions League gewonnen.

-

Quelle: SZ

5 / 10

Jürgen Klopp Würde sich mit Mehmet Scholl glänzend verstehen. Aber Scholl hört Ende der Saison auf.

-

Quelle: SZ

6 / 10

Marcello Lippi Hat mit Italien gegen Deutschland im WM-Halbfinale 2006 knapp mit 0:1 verloren.

Na gut: Hat mit Italien Deutschland mit 2:0 besiegt und den WM-Titel geholt. Ist wohl ein guter Trainer.

-

Quelle: SZ

7 / 10

José Mourinho Ein Wunschkandidat aller weiblichen Fans des FC Bayern.

-

Quelle: SZ

8 / 10

Thomas Doll Dass er ein guter Trainer ist, hat er in der letzten Saison bewiesen. Aber die aktuelle Saison dürfte ihn schwer traumatisiert haben.

-

Quelle: SZ

9 / 10

Giovanni Trappatoni Hat es geschafft mit dem Stürmer Ruggiero Rizzitelli (der Mann mit der Sonnenbrille) im Team die Meisterschaft zu holen.

-

Quelle: SZ

10 / 10

Arsène Wenger Hat mit Arsenal London (Meistertitel und Finaleinzug der Champions League) mehrfach bewiesen, dass er ein Fachmann ist.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: