Bildstrecke:Formel 1 in Malaysia

Grund zur Freude für finnische Fans: Gleich zwei ihrer Piloten konnten beim Großen Preis von Malaysia aufs Treppchen steigen.

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Sie hatten allen Grund zum Feiern: die Fans des finnischen Ferrari-Piloten Kimi Räikkönen. Denn ihr Favorit...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 8

... ging als Erster über die Ziellinie in der sogenannten "Sauna von Sepang" im malayischen Kuala Lumpur.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 8

Auch Räikkönens Mechaniker jubelten dem Weltmeister zu, der nach einem Auftaktfiasko in Melbourne mit dem Sieg in Kuala Lumpur seine Ansprüche auf die Titelverteidigung unterstrich.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 8

Grund zur Freude hatte auch der Pole Robert Kubica. Er fuhr mit seinem BMW-Sauber als Zweiter ins Ziel.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 8

Mit Räikkönen (Mitte) und Kubica (links) aufs Siegerpodest durfte ein weiterer Finne: McLaren-Mercedes-Pilot Heikki Kovalainen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 8

Weniger Glück hatte Ferrari-Fahrer Felipe Massa. Der Brasilianer rutschte ins Kiesbett und steckte dort mit durchdrehenden Rädern fest. Hier verlässt er gerade verärgert das Auto.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

7 / 8

Auch für den überwiegenden Teil der deutschen Teilnehmer lief es nicht gut: Adrian Sutil, dessen Fahrzeug man hier rauchen sieht, Timo Glock und Sebastian Vettel schieden vorzeitig aus. Nico Rosberg belegte im Williams-Toyota lediglich den 14. Platz. Nur...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 8

... Nick Heidfeld gelangte im BMW-Sauber in Malaysia immerhin auf den sechsten Platz.

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: