Bildstrecke:Ferenc Puskas

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Einer der schlimmsten Momente seiner Karriere: Ferenc Puskas dachte, er hätte das 3:3 gegen Deutschland im WM-Finale 1954 erzielt. Aber es war kein Tor, die als unschlagbar geltenden Ungarn verloren.

-

Quelle: SZ

2 / 8

Kein leichter Augenblick: Der legendäre Mannschaftskapitän Ferenc Puskas muss dem deutschen Spielführer Fritz Walter zum Gewinn des Weltmeistertitels gratulieren.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 8

Puskas im Mai 1960: Er spielte für Real Madrid und kam während einer Europa-Tournee der Königlichen nach Köln.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 8

1962 nahm Puskas noch einmal an einer Weltmeisterschaft teil, diesmal für Spanien. Nach der Revolution in Ungarn emigrierte er und nahm die spanische Staatsbürgerschaft an

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 8

Alfredo Di Stefano führt die spanische Mannschaft aufs Feld, dahinter Ferenc Puskas.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 8

Immer noch gut am Ball: 1986 zeigt Puskas bei einem Promi-Spiel, dass er nichts verlernt hat.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

7 / 8

Puskas bei seinem 70. Geburtstag: In Ungarn gilt er immer noch als Nationalheld.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 8

Puskas, die Biografie: Gyoergy Szoelloesi schrieb über den legendären Spielmacher ein Buch, das Puskas vor seinem Tod noch zu lesen bekam.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: